Freitag, 13. März 2015
Tante Emma und ich sitzen, ganz, wie es das Klischee verlangt, jede mit einem Kaffee vor sich im Garten der Uni (Sie erinnern sich, der kaputte Automat. Wir müssen Geld sparen), während sie die Einzelheiten meines Abends bei Legolas wissen will.

"Sooo viel gibts da nicht zu erzählen", sprechen Faulheit und das Bedürfnis, mich wieder etwas runterzufahren, aus mir, "er ist anscheinend ein sehr kuschelbedürftiger Mensch, was so zur Abwechslung ziemlich angenehm war; wenn du von ihm geküsst wirst, fühlt es sich an, als würde er dir dein Gesicht runterfressen, was ich jetzt nicht so geil fand; generell sind wir physisch jetzt nicht so super kompatibel und ich hab nicht die Motivation, da ewig nach Kompromissen zu suchen, weil seine Art zumindest jetzt keine ist, mit der ich dauerhaft in ner Beziehung klarkommen würde.
Aber man kann sich echt gut mit ihm unterhalten."
Tante Emma zündet sich eine Zigarette an, dann fasst sie nochmal zusammen:
"Er kann nicht küssen und nicht vögeln, hat wahrscheinlich wieder rumgeheult, dass das mit euch nicht geht, aber trotzdem in der nächsten Sekunde weitergemacht, und er redet die ganze Zeit wirres Zeug?"
-"Das mit dem wirren Zeug hab ich nicht gesagt."
"Ja, aber wenn du sagst, dass du dich mit ihm unterhalten kannst, dann kanns ja nur wirres Zeug sein."
-"Stimmt auch wieder."

Tatsächlich hatte ich bei Legolas nach langer Zeit mal wieder das Gefühl, mit jemandem zu reden,der mir, so arrogant das jetzt klingt, gewachsen ist.
Ihm scheint diese Kompatibilität, kombiniert mit einer gewissen Anziehungskraft, die ich wohl auf ihn ausübe (Egopush!), enorme innere Konflikte bereitet zu haben, und die Tatsache, dass ich ihn bei entsprechenden Schritten darauf hingewiesen habe, dass ich wenig Lust auf anschließendes Gejammer und Bereuen seinerseits habe, hat es ihm wohl auch nicht leichter gemacht, aber ich bin schließlich nicht für sein Wohlergehen zuständig.

Natürlich habe ich nicht auf dem Sofa geschlafen, und natürlich waren wir ewig wach, und natürlich fand ich es sehr angenehm, mich mit jemandem gut unterhalten zu können, beim Einschlafen im Arm gehalten zu werden, und baden ist zu zweit auch fast angenehmer, als alleine.

Da dem Ganzen aber ein phasenweise sehr, sehr eigensinniger, ziemlich egozentrischer Mann gegenübersteht, mit dessen gegenwärtiger Art ich in einer Beziehung auf Dauer nicht klarkommen würde (zumindest nicht, ohne regelmäßig zum Wikinger zu flüchten, mich auszukotzen und besseren Sex, wenn auch mit weniger kuscheln, zu haben), ich keine Lust habe, mir beim Küssen das halbe Gesicht runterfressen/ansabbern zu lassen (vielleicht habe ich einfach ein absurd kleines Gesicht und er einen absurd großen Mund, wer weiß) und alles, was darauf folgte, auch nicht so der Bringer war, werde ich wohl weiterhin mit einem Buch und einer Flasche Radler/einem Glas Wein baden.

Der große emotionale Zusammenbruch, mit dem ich fast gerechnet hatte, als er meinte, er könne zur Zeit generell keine Beziehung führen (um kurz darauf wieder ziemlich überzeugt festzustellen, wie toll ich eigentlich bin, und sich bei mir ankuscheln zu wollen), bleibt bisher aus.

Der einzige Dämpfer ist gerade mein Hirn, das, total überlastet durch so viel Nähe und das daraus resultierende mehr-oder-weniger Wohlgefühl (abwechselt mit Frustration und Kopf-meets-Tischplatte-Reflex), Endorphine und alles andere rausgehauen hat, als gäbe es kein morgen mehr, jetzt vor leeren Speicherkammern sitzt und vermutlich Entzug schiebt.
Das ist vielleicht etwas unangenehm, aber im Bereich des Erträglichen. Läuft halt so im Hintergrund mit und wurde schon besser, als ich meinem Entzugs-Hirn und mir eine Pizza geordert und versprochen habe, dass wir hier, zuhause, auch mal wieder baden.
Ohne Legolas oder sonstwen, aber die Wanne ist eh zu klein für zwei Personen.
Und so kann ich wenigstens in Ruhe lesen und mein Radler trinken, ohne, dass jemand meine Aufmerksamkeit für sich einfordert.

"Ach, weißte was, wir konzentrieren uns jetzt einfach auf den Katzenmann für dich."
Diese Worte aus Tante Emmas Mund?
-"Aber ich hab gedacht, dass du...-"
"Ich hab grad mehr Auswahl als du, und der Normalo von letztens aus dem Gruftkeller gefällt mir eh besser. Mit dem Katzenmann verstehst du dich, findest den interessant und er hat Katzen. Wenn der jetzt nicht mit der Fotze von Silvester zusammen ist, wär der doch super, oder?"
"Ich weiß nicht, ob mir grad nach menschlichem Kontakt ist..." Da spricht mein selbstmitleidiges Entzugshirn.
"Hab dem Ziegenmann eh schon längst geschrieben, wir treffen uns heut im Pub mit denen. Du kannst dich auch später bei mir bedanken."