Die letzten Wochen (Monate?) habe ich damit verbracht, Studentin zu sein und daneben langsam wieder in Depressionen zu schlittern.

Letztere halten sich allerdings meistens vornehm zurück, klopfen immer mal an die Tür, legen den namenlosen, dumpfen Angstschleier über manche Tage und sind an anderen fast nicht zu bemerken, sodass Ersteres bisher noch ganz gut funktioniert.
Meine Gruppe an gleichgesinnten Irren stabilisiert sich, und besonders der Ziegenmann stabilisiert phasenweise mich.
Außerdem ist er sehr einfühlsam, sehr stabil, sehr intelligent, absolut verlässlich und sowieso alles, was man sich eigentlich für eine Beziehung wünschen sollte, wäre da nicht die Tatsache, dass er wirklich absolut unattraktiv ist und wir inzwischen so gut befreundet sind, dass ich es mir definitiv nicht leisten kann, mich zu später Stunde heulend bei ihm anzukuscheln und alkoholkatalysiert mit ihm rumzumachen.
Muss man durch.

Der Philosoph hat sich andere Freunde gesucht, nachdem ich mich tatsächlich getraut hatte, meine Anbaggerversuche in den Bereich zu steigern, in dem sie nicht nur von mir selbst registriert werden, und er meinte, er sei ein absoluter Beziehungsmensch und das würde mit mir nicht funktionieren, weil er so eine wie mich niemals seinen Eltern vorstellen könnte.
Danke auch.

Und der Wikinger wird langsam langweilig, der hat auch nix mehr drauf außer Egotrip-Arroganz und seinem "wahren, verletzlichen Ich" alias Ausheulen an meiner Schulter im Wechsel, was vielleicht bei der Mutter des Miniwikingers und meinem 16jährigen Ich funktioniert (hätte), mir inzwischen aber höchstens immer Mal auf den Sack und ansonsten am Arsch vorbei geht.

Das, eine unangenehm große Anzahl an Begegnungen mit Mr.Gaunt und ganz normaler Klausurenstress haben dazu geführt, dass ich Wein (1/2 Glas pro 2 Abende Klausurenvorbereitung), Räucherstäbchen (kiloweise) und das Tanzen (ja, tatsächlich!) im Gruftkeller für mich (wieder)entdeckt habe.

Und letztes Wochenende habe ich bei meinem Crossover aus wütendem (sehr wütendem!) Rumpelstilzchen und indianischem Fruchtbarkeitstanz doch tatsächlich mutmaßlich jemanden kennen gelernt!
Dank frisch gestochenem Frust-Bauchnabelpiercing (mein geliebtes Mittelhochdeutsch hatte sich in der Klausur auf ganz heimtückische, fiese Art und Weise gegen mich gewandt und den Weg für einen richtigen Scheißtag bereitet) und den daraus resultierenden Schmerzen muss ich ganz besonders toll ausgesehen haben, als ich ihm, ganz naiv davon ausgehend, genug Platz zum tanzen zu haben, mit Schwung und einem hochsympathischen "Mord und Totschlag"-Gesichtsausdruck meine Haare ins Gesicht geschlagen habe, jedenfalls hat er mir nicht den Mittelfinger, sondern ein wirklich sehr ansprechendes Grinsen mit leichten Tendenzen in Richtung Serienmörder gezeigt und sich auch von meinem nervösen Entschuldigungsgestammel nicht vertreiben lassen, bis ich von Tante Emma zum Rauchen geschleift wurde, weil sie ihn laut eigener Aussage genauso gruselig findet wie mich am Anfang (und meinen Tanzstil).
Pluspunkt.

Kernaussage: Ich lebe noch, und eigentlich gäbe es so viel zu erzählen, aber das aktuelle Maß an "Real Life" ist tatsächlich ziemlich zeitintensiv.

Was Sie noch so verpasst haben:

Ein paar Menschen, die so seltsam sind, dass ich eigentlich ein Buch über sie schreiben sollte

Papa Mayhem hatte Geburtstag und ich war tatsächlich so wahnsinnig, ihm einen Gutschein für den Klettergarten zu schenken, also fahre ich nächsten Monat zu ihm und dann in den Klettergarten

Erwähnte ich schon das Frust-Bauchnabelpiercing?
Tussi-Level Up! (Und wenn es verheilt ist, will ich dunkeltürkise Glitzerkugeln)

Zwischen mir und dem Hippiehäuptling ist der kalte Krieg ausgebrochen und ich bin überaus enttäuscht, dass ihn die Vermieter doch nicht rauswerfen

Dieses Jahr steht mal wieder ein bekannteres Festival auf dem Plan, vielleicht werdens auch zwei. Wer also schon immer mal wie oben beschrieben von meinen Haaren verhauen werden oder versehentlich von meinen Stiefeln zermatschte Zehen verpasst bekommen wollte, könnte im April und eventuell im August seine Chance bekommen.

Mindestens zwei Klausuren habe ich bestanden, Sprachwissenschaft ist also eventuell doch gar nicht so böse, oder ich habs einfach drauf.





huehnerschreck, Freitag, 6. Februar 2015, 14:46
klar hast du's drauf! aber sowas von!

uii, kalter krieg mit dem hippiehäuptling? krieg im wohngebiet ist meistens unerfreulich. ich drück dir die daumen! (soll ich die voodoo-puppe raussuchen? ;) )

eigentlich ist doch das gruseln tante emmas ein gutes zeichen - immerhin hat sie sich ja anfangs auch vor dir gegruselt :D

oh, ja, frustpiercen kenn ich auch :D so bin ich sowohl zum nabel- als auch zum zungenpiercing gekommen. bei der zunge war's auch schiss, ich hatte am folgetag (!!) eine dolmetsch(!!!!)prüfung.

viele liebe grüße, und mail (also von hier zu dir) sollte in den kommenden tagen mal folgen.


mayhem, Montag, 16. Februar 2015, 21:48
Bitte, pack die Voodoopuppen aus, mich machen derart verbohrte, einfach dumme Menschen, die sich außerdem zu fein sind, ihre Hinterlassenschaften in der Toilette richtig runterzuspülen, und ständig irgendwelche idiotischen "Diskussionen" mit mir führen (Er: mimimimi, mein Studium is scheiße, überhaupt, warum soll ich denn zum studieren in die Uni, und Klausuren sind scheiße, und dass man sich da anmelden muss, ist scheiße, und das bringt einem doch nix, mimimimi. Ich: Dann mach ne Ausbildung. Er: Nee, ich will ja studieren. Ich: Dann geh zu deinen Seminaren. Er: Nee, das ist doch scheiße, und das hat doch nix mit Studium zu tun) oder mich mit ihrem selbstverschuldeten Elend volljammern, sowas von aggressiv.
Besonders, wenn mMn sinnvolle Ratschläge (Sein Auto ist kaputt, er braucht wieder eins. Will aber auch ein Motorrad. Finanziell ist grad nur einwas davon drin und er geht oft campen oder spontan mal paar Wochen auf Städtetour und legt dabei wert auf unkompliziertes Wohnen, sprich: im Auto pennen. Dementsprechend meinte ich, er solle doch fürs Motorrad sparen und sich erstmal das Auto kaufen) als "bürgerliches Spießertum" abgetan werden (wie auch mein Vorschlag, zum Studieren vielleicht doch mal in die Uni zu gehen).

Ah, Endlostext, sorry.

Eigentlich müsste das gut sein, ja...mal schauen, was sich da so ergibt.

Hats mit der Prüfung dann geklappt? :D Bei mir hat das das Sprechen gar nicht so sehr beeinflusst.

Kein Stress :)


arboretum, Dienstag, 17. Februar 2015, 11:19
Der Hippiehäuptling spielt eine Variante dessen, was in der Transaktionsanalyse "Ja, aber-Spiel" heißt (auch wenn er "nee" sagt).
Er zieht Dich in diese Pseudodiskussionen, indem Du - hilfsbereit - ihm diverse Lösungsvorschläge machst. Die will er aber gar nicht, unterschwellig geht es nur darum, alle abzulehnen. Er verschafft sich damit auf eine verquere Weise Zuwendung, wenn auch negativer Art, bei der beide Seiten am Ende frustriert sind.
Vielleicht schaffst Du es, Dich gar nicht mehr darauf einzulassen. Ein "das ist schade" oder ein Themenwechsel erweisen sich in solchen Situationen als nervenschonend.

Leider funktioniert das nicht in Hinblick auf die Sauerei in der Toilettenschüssel.


mayhem, Mittwoch, 25. Februar 2015, 00:19
Vermutlich ist es wirklich das Sinnvollste, die Diskussionsversuche einfach zu ignorieren. Leider kann ich da noch nicht komplett gleichgültig bleiben und der Frust, der durch die ganzen blöden Sprüche entsteht, staut sich auf und es entsteht bei mir das dringende Bedürfnis, ihm seine (für mich) Nervigkeit/Blödheit mit einer möglichst ironischen Bemerkung klar zu machen (und dabei bleibende Schäden zu hinterlassen. Wenn man mich wirklich langfristig reizt, kann ich relativ aggressiv werden).
Aber ich arbeite dran :P


arboretum, Mittwoch, 25. Februar 2015, 00:32
Diese Nummer ist sehr nervig, habe ich auch schon erlebt. Bei ironischen Bemerkungen besteht die Gefahr, dass das Gegenüber umschaltet auf das nächste Spielchen und zum Gegenangriff startet.


mayhem, Mittwoch, 25. Februar 2015, 01:15
hat es bei dir mit der gepflegten Ignoranz solcher Sinnlosdiskussionen wie denen mit dem Hippiehäuptling besser geklappt, als bei mir?

Ich weiß. Das ist noch so eine Standardverknüpfung in meinem Hirn, weil ich wohl irgendwann mal festgestellt habe, dass man Menschen mit Ironie, oder Sarkasmus, teilweise sehr verletzen kann. Was nicht gerade gut ist, aber bei wirklich gesteigerter Aggression (für die es einiges braucht, aber bei ihm ist die Grenze wirklich erreicht. Ich überlege schon, mir eine andere Wohnung zu suchen) ein Bedürfnis, das ich noch nicht ganz abschalten kann.


arboretum, Donnerstag, 26. Februar 2015, 21:06
Ja, ich habe mich mit "das ist schade", "wie bedauerlich" oder mitunter auch noch einem "was willst Du nun stattdessen tun?" schon erfolgreich solchen Spielchen entzogen und das Gegenüber mit seinem Spielchen ins Leere laufen lassen. Was aber nicht heißt, dass ich nun immer sofort merke, was da läuft. Es erwischt mich schon noch, aber wenn ich es dann merke, spreche ich es, wenn mir an der Person etwas liegt, auch direkt an, dass jeder Vorschlag mit einem "ja, aber" quittiert wird. Ich sage, dass ich leider auch keinen Rat weiß (und dann verkneife ich mir alle weiteren Vorschläge) oder stelle Fragen.

Vielleicht hilft Dir diese Info ein bisschen weiter.


mayhem, Samstag, 28. Februar 2015, 16:41
manche Unterhaltungen mit Tante Emma erinnern z.T. auch eher an solche Spiele, als an sinnvolle Gespräche.
Vmtl sollte ich in Zukunft mehr auf sowas achten und eine gesunde emotionale Distanz in solchen Situationen aufbauen.


arboretum, Samstag, 28. Februar 2015, 19:47
Das kann ich mir gut vorstellen. In der Vergangenheit fiel schon sehr auf, dass sie gern die Verantwortung für sich selbst an Dich abdrückte, zum Beispiel, wenn sie sich absichtlich voll laufen ließ, und Du das Gefühl hattest, auf sie aufpassen zu müssen, damit nicht irgendein Kerl das ausnutzt und sich über sie hermacht, sie nicht an ihrem Erbrochenem erstickt oder eine totale Alkoholvergiftung erleidet.


mayhem, Dienstag, 3. März 2015, 00:40
Sie und ich, und irgendwann wohl auch mal ihre Therapeutin, wir arbeiten noch dran, dass sie das irgendwann mal selbst auf die Reihe kriegt.


arboretum, Dienstag, 3. März 2015, 08:29
Ich fürchte, so lange Du "mit daran arbeitest", wird sie es gar nicht für so notwendig erachten, es selbst zu tun. Offen gesagt fand ich es nicht in Ordnung, wie ihre Therapeutin Dich einbezogen hat. Das ist die Aufgabe von den beiden. Bei Dir stehen doch gerade selbst genug andere an, zum Beispiel das große Namenlose.

Ja, Du hast ihr versprochen, sie nicht alleine zu lassen, das heißt aber nicht, dass Du Deine eigenen Grenzen der Belastbarkeit gnadenlos überdehnen musst. Das lässt sich ja alles erklären und klären, notfalls kann man sich von einem Versprechen auch entbinden lassen. Das ist vollkommen legitim. Und fair, der andere weiß dann, woran er ist. Gegenüber ihrer Therapeutin bist Du zu nichts verplichtet, aber wenn es Dir hilft, schreibst Du ihr eine kurze Mitteilung, das reicht. Machen musst Du das aber nicht, wie gesagt: Du bist der zu nichts verpflichtet.


mayhem, Dienstag, 3. März 2015, 10:00
Direkt mit einbezogen bin ich nicht von der Therapeutin aus, eher von Tante Emma.
Die Therapeutin weiß, dass mir wohl fast mehr erzählt wird, als ihr, und dass Tante Emma ein sehr enges Verhältnis zu mir hat und ich so ein bisschen ihr Fels und Ventil bin und wohl immer noch einen besseren Zugang zu ihr habe, als die meisten Menschen (ich fürchte, zT auch besser als die Therapeutin).
Wie genau sie dem gegenübersteht, weiß ich nicht.

Die Betreuerinnen in ihrer Wohngruppe fragen aber immer mal, wie es mir geht, und ob ich mal wieder zum Abendessen vorbeikommen will (ich hab mich ein mal breitschlagen lassen und weiß nicht, ob danach die Bewohnerinnen irritierter waren oder ich), usw.


Ganz gnadenlos überdehne ich sie auch nicht, gerade in letzter Zeit. Bisher kann und will ich ihr aber auch nicht einfach vor den Kopf knallen, wie es mir gerade diesbezüglich geht- dass ich nämlich am Liebsten eine Woche alleine Urlaub irgendwo ganz weit weg machen würde.


arboretum, Dienstag, 10. März 2015, 10:53
Dann habe ich das verwechselt, es war wohl eine der Betreuerinnen. Ich erinnere mich dunkel an einen Eintrag von Dir, dass irgendjemand, die sich beruflich um Tante Emma kümmert, Dir so eine Rolle zuschob. Ich fand das damals ziemlich daneben und unprofessionell von der Person.

c17h19no3, Dienstag, 17. Februar 2015, 00:22
klingt trotzdem nach dem vollen leben! :)
welcher gruftkeller isses denn, jetzt bin ich aber neugierig, in der region müsste ich ja (fast) alles kennen.


mayhem, Mittwoch, 25. Februar 2015, 00:20
Das schon, in allen Facetten. :D

Bzgl Gruftkeller schreib ich dir wo anders, mag das hier nicht öffentlich posten.