Die Black Parade läuft wieder im Blog auf, denn heute sind es acht Jahre.

Give a cheer for all the broken.

Bisher ist es ein Tag wie jeder andere, Erinnerung und Trauer, und was man so fühlen sollte, hält sich nicht an den Kalender.

Meine Angst war immer, so zu enden wie du, und heute ist mir aufgefallen, dass ich einen weiteren Schritt in die Gegenrichtung geschafft habe.
Ich bin 21, bisher nicht alkoholkrank, nach wie vor nicht mit einem Mann verheiratet, den ich nicht liebe, und manchmal kriege ich mich auf die Reihe.
Vermutlich bin ich erst ruhig, wenn ich älter bin, als du es warst, aber in dieser Erkenntnis liegt eine kleine Herausforderung, und die Herausforderung bringt Optimismus.
Älter werden als du.
Trotz allem.
Challenge accepted.
Glaube ich.






c17h19no3, Montag, 17. August 2015, 19:23
ich wollte auch nie werden wie meine mutter, entdecke aber bisweilen bizarre parallelen. und finde meinen frieden damit.
der apfel fält nicht weit vom stamm. aber ein paar zentimeter können schon reichen für ein komplett anderes leben. ;)


huehnerschreck, Dienstag, 18. August 2015, 15:00
was morphine sagt.


mayhem, Sonntag, 23. August 2015, 07:31
ich weiß, dass ich teilweise sehr nach ihr komme. Aber in den wichtigen Punkten habe ich beschlossen, mich von ihr zu unterscheiden, und das ist gut so.