Montag, 9. Mai 2011
Ich werde einen Versuch starten.
Einen Rettungsversuch, und zwar genau einen einzigen, nicht mehr.
Ich werde versuchen, die Freundschaft zur alten Sache zu retten.
Genau genommen habe ich das schon seit ein paar Tagen vor und versuche auch schon so lange, (es) zu (be)schreiben; da mir aber die Fähigkeit, mich auszudrücken, inzwischen komplett abhanden gekommen zu sein scheint, blieb es bei diversen schlechten Versuchen,der letzte überlang und gerade von mir gelöscht, bevor er das Licht der virtuellen Welt erblicken konnte.
In der Zwischenzeit waren da ein paar schwache Momente, denn der Plan umfasst unter anderem das Entstauben und erneute Benutzen meiner Selbstsicherheit, die sich wohl irgendwo in der hintersten Schrankecke befindet und die ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, geschweige denn verwendet habe. Aber was tut man nicht alles,und am Ende geht es ja auch darum, mich zu...was eigentlich? retten, finden, verlieren, verstecken,umformen, entdecken,stützen? Passt alles nicht direkt.
Fest steht, die Unsicherheit und ich, wir kommen nicht weit, bei aller Akzeptanz, die ich ihr inzwischen entgegen bringe. Ich habe mir beigebracht, nicht gegen sie zu kämpfen, sondern sie als gegeben zu betrachten und anzunehmen, als Resultat daraus hatten noch mehr Leute das Bedürfnis,ihren Frust an mir auszulassen, wenngleich viel weniger klassisches "Mobbing" dabei war als sonst. Trotzdem, Fakt ist: Hat nicht funktioniert.
Also suche ich die Selbstsicherheit, frage dieses Wochenende die alte Sache nicht , ob er auch in die Absteige geht, man wird sich dort schon sehen.
Werde mich trauen, mit ihm zu schreiben, sobald mir geeignete Themen einfallen, und werde versuchen, in der Absteige ein Gespräch zu führen oder zumindest das ganze wieder auf ein besseres Niveau zu ziehen.
Und wenn es nicht klappt,dann leide ich.
Ist auch jetzt der Fall vermutlich, aber dann eben berechtigt(er?), und einen zweiten Versuch wird es nicht geben. Ein Versuch, das, was noch nicht irgendwo zwischen Oberflächlichkeit und Routine verendet ist, zu retten, ein zeitlich begrenzter, der sich sicher nicht wiederholen wird.
Sicher wäre das alles für mich wesentlich leichter, we Freundschaft das einzige wäre, was von meiner Seite aus..da ist, wenn er ein Stückchen mehr egal wäre; ist er aber nicht, wäre wohl auch einfacher oder anders, wenn da was von Gegenseitigkeit bezüglich des emotionalen Etwas wäre, ist aber nicht der Fall, und zur Feier des Tages arbeite ich ab jetzt in und mit der Realität.