Thema: Exilgebloggtes.
Gedankengänge ausm Unterricht, sinnfrei, aber hiermit erhalten für die Nachwelt und ein anonymes und zudem imaginäres Publikum.
morgens.
Nachdem ich heute morgen 2 Tassen sehr starken Kaffee benötigte, um nicht auf der Stelle wieder einzuschlafen und mit dem Kopf auf dem Küchentisch zu landen, weil ich mir über Nacht den von mir geforderten Mathevortrag über lineare Funktionen aus den Fingern gesaugt habe, durfte ich mir heute morgen anhören, dass der Termin auf Freitag verschoben wird. How wonderful. Davon abgesehen, dass heute Notenschluss ist und das in der Schule verwendete Programm danach unwiderruflich schließt, wofür hab ich mir jetzt den Stress gemacht?
Wurde dann von meiner hyperkompetenten Lehrkraft gefragt, was denn mit Parabeln sei, und dann noch mit einem genervten "ooooooh" bedacht, als ich, leicht gereizt, darauf hinwies, dass ich fünfmal gefragt hatte, ob es in Ordnung wäre, wenn ich nur über lineare Funktionen rede, was mir jedes Mal bejaht wurde.
Lehrer sagt, ich soll doch nicht so gereizt und ernsthaft sein,
ich sage, es geht um meine Versetzung, da bin ich nunmal etwas ernst,
Er sagt oooooooh,
Ich denke mir unschöne Ausdrücke. Hätte ich den auf dem Wettbewerb erkämpften Antistressball nicht letztens im Deutschkurs versehentlich zerquetscht und somit getötet, würde ich es vermutlich jetzt tun.
morgens.
Nachdem ich heute morgen 2 Tassen sehr starken Kaffee benötigte, um nicht auf der Stelle wieder einzuschlafen und mit dem Kopf auf dem Küchentisch zu landen, weil ich mir über Nacht den von mir geforderten Mathevortrag über lineare Funktionen aus den Fingern gesaugt habe, durfte ich mir heute morgen anhören, dass der Termin auf Freitag verschoben wird. How wonderful. Davon abgesehen, dass heute Notenschluss ist und das in der Schule verwendete Programm danach unwiderruflich schließt, wofür hab ich mir jetzt den Stress gemacht?
Wurde dann von meiner hyperkompetenten Lehrkraft gefragt, was denn mit Parabeln sei, und dann noch mit einem genervten "ooooooh" bedacht, als ich, leicht gereizt, darauf hinwies, dass ich fünfmal gefragt hatte, ob es in Ordnung wäre, wenn ich nur über lineare Funktionen rede, was mir jedes Mal bejaht wurde.
Lehrer sagt, ich soll doch nicht so gereizt und ernsthaft sein,
ich sage, es geht um meine Versetzung, da bin ich nunmal etwas ernst,
Er sagt oooooooh,
Ich denke mir unschöne Ausdrücke. Hätte ich den auf dem Wettbewerb erkämpften Antistressball nicht letztens im Deutschkurs versehentlich zerquetscht und somit getötet, würde ich es vermutlich jetzt tun.
huehnerschreck,
Dienstag, 19. Juli 2011, 16:20
mathelehrenden (leerkörpern??) ist oftmals nicht klar, dass das, was für sie TOtal logisch und verständlich und so einfach wie pinkelngehen ist, für manch anderen lange nicht so easy.
ich hatte mal einen mathe-nachhilfelehrer, der im laufe jeder besch... *hüstel* hochspannenden session mindestens zwei, wenn nicht drei mal sagte "das ist doch GANZ einfach!!" das sahen meine freundin und ich (naturgemäß - hallo nachhilfe??) ETwas anders.
nachdem es nichts half, ihm erwürgen oder sonstige tätlichkeiten anzudrohen (ich sehe vermutlich nicht angst einflößend genug aus) half dann, ihn mal zu den pferden meiner freundin mitzunehmen. und ihn 30 minuten lang auf eins der rösser zu setzen. der gaul machte natürlich, was er wollte, ging spazieren, guckte löcher in die luft, machte ein paar sehr drollige hüpfer und langweilte sich alles in allem furchtbar.
wir umkreisten den herrn auf unseren reittieren, führten vor, was so ein pferd zu tun in der lage ist, wenn man es ihm mitteilen kann (ne menge) und munterten unseren gelehrigen eleven mit ebenso zielführenden wie glasklaren anweisungen auf: "gib ihm mal ne halbe parade, zieh das kreuz an und nimm den inneren schenkel ran. dein pferd fällt ja total auseinander!" hihi.
half zwar nix (und kühlte das verhältnis zwischen ihm und uns merklich ab), aber es versüßte meiner freundin und mir sehr das leben. und - oh wunder - es kam nie wieder ein "das ist doch TOTAL einfach!" ...
aber hast du denn nun noch eine chance, deinen vortrag zu halten und was an der note zu machen, oder wars das wegen verpeiltheit des leerers?
wennde magst, kann ich über den vortrag nochmal drübergucken? hilft bzw. bringt dir das wars? bin online, ggf mit kurzen unterbrechungen, aber ich komm wieder, keine frage!
halt die ohren steif, ich denk an dich + drück alle verfügbaren daumen!!
ich hatte mal einen mathe-nachhilfelehrer, der im laufe jeder besch... *hüstel* hochspannenden session mindestens zwei, wenn nicht drei mal sagte "das ist doch GANZ einfach!!" das sahen meine freundin und ich (naturgemäß - hallo nachhilfe??) ETwas anders.
nachdem es nichts half, ihm erwürgen oder sonstige tätlichkeiten anzudrohen (ich sehe vermutlich nicht angst einflößend genug aus) half dann, ihn mal zu den pferden meiner freundin mitzunehmen. und ihn 30 minuten lang auf eins der rösser zu setzen. der gaul machte natürlich, was er wollte, ging spazieren, guckte löcher in die luft, machte ein paar sehr drollige hüpfer und langweilte sich alles in allem furchtbar.
wir umkreisten den herrn auf unseren reittieren, führten vor, was so ein pferd zu tun in der lage ist, wenn man es ihm mitteilen kann (ne menge) und munterten unseren gelehrigen eleven mit ebenso zielführenden wie glasklaren anweisungen auf: "gib ihm mal ne halbe parade, zieh das kreuz an und nimm den inneren schenkel ran. dein pferd fällt ja total auseinander!" hihi.
half zwar nix (und kühlte das verhältnis zwischen ihm und uns merklich ab), aber es versüßte meiner freundin und mir sehr das leben. und - oh wunder - es kam nie wieder ein "das ist doch TOTAL einfach!" ...
aber hast du denn nun noch eine chance, deinen vortrag zu halten und was an der note zu machen, oder wars das wegen verpeiltheit des leerers?
wennde magst, kann ich über den vortrag nochmal drübergucken? hilft bzw. bringt dir das wars? bin online, ggf mit kurzen unterbrechungen, aber ich komm wieder, keine frage!
halt die ohren steif, ich denk an dich + drück alle verfügbaren daumen!!
mayhem,
Freitag, 22. Juli 2011, 14:43
meinen vortrag hab ich heute gehalten, note will er mir immernoch nicht mitteilen, dh ich weiß nicht, ob ich es schaffe, gehe aber davon aus.
vom ding her ist der vortrag auch gut gewesen, der lehrer hat mich halt dauernd unterbrochen, indem er dauernd die klasse irgendwas gesagt hat oder sie etwas gefragt hat, wohlgemerkt total deplatziert und unpassend, was mich dann leicht rausgebracht, mir einige der punkte, über die ich reden wollte, genommen und alles in allem den vortrag so ziemlich ruiniert hat.
hatte dir zwischendurch geschrieben, aber irgendwie hast du nicht reagiert obwohl du mehfach online warst..
wieder technische probleme?
vom ding her ist der vortrag auch gut gewesen, der lehrer hat mich halt dauernd unterbrochen, indem er dauernd die klasse irgendwas gesagt hat oder sie etwas gefragt hat, wohlgemerkt total deplatziert und unpassend, was mich dann leicht rausgebracht, mir einige der punkte, über die ich reden wollte, genommen und alles in allem den vortrag so ziemlich ruiniert hat.
hatte dir zwischendurch geschrieben, aber irgendwie hast du nicht reagiert obwohl du mehfach online warst..
wieder technische probleme?