Thema: monolog
Nein, kein ernsthaftes Problem wie zu fest sitzende Schrauben, sondern ein zwischenmenschliches Problemchen, eins von der Sorte das mich schon wieder ein Stückchen mitnimmt.

Das ich mittelschwer schüchtern veranlagt bin, habe ich bereits erwähnt, oder?
Trotzdem habe ich ihn in einem relativ bekannten sozialen Netzwerk zu meinen Kontakten hinzugefügt, was er aber seid 4Tagen nicht bestätigt hat, auch wenn er laut Mitsanitäterin regelmäßig dort online ist.
Da er einer der gefühlten 200Empfänger der Planungsmail für den Stammtisch war, habe ich auch seine Mailadresse, wir waren ja beide Empfänger.
Abwarten, bis er die Kontaktanfrage annimmt und ihn dann darauf ansprechen, dass ich nicht zum Konzert mitkann (um ein Gesprächsthema zu habn) aber man sich ja vielleicht in der Absteige mal sieht?
Oder die Tatsache, dass seine Mail im Verteiler steht, ausnutzen und ihm da auch noch schreiben?
Ist das zu aufdringlich? Und eigentlich müsste er doch in seinen Mails sehen, dass ich ihm eine Kontaktanfrage geschickt habe?
Und rafft er, dass ich seine Mailadresse aus dem Vereteiler habe und ist das nicht zu nachstalkhaft und was soll ich jetzt eigentlich machen und waaah.
Meine armen Nerven.
Sinnvolle Beiträge nicht erwartet, aber erwünscht.
Mitmachbloggen, wasweißich.
Hilfe.

P.S.:Nach dauerhaftem Herumärgern und nichtmehreinloggenkönnen hab ich mich jetzt beim Feind mit dem nicht vorhandenen Datenschutz Gugl eingerichtet, natürlich doof wie ich bin ohne mir irgendwo die wichtigsten Mailadressen zu notieren. Bei Bedarf geb ich meine raus, dann bitte kurz was schreiben, damit ich die andere Adresse auch hab.





huehnerschreck, Dienstag, 4. Januar 2011, 12:58
also ich würd per mail nachfassen. kurz kommentieren, woher die mailadresse ist (verteiler) - damit er sich nicht gestalkt fühlt. manche sind da empfindlich. (und hey, den verteiler mit offen für alle sichtbaren adressen hast ja nicht du gebaut, oder?)

und dann kannst du ja loswerden, was du loswerden willst. zumindest in teilen.

kontaktanfragen gehen erfahrungsgemäß schon mal unter. zumal wenn er viele bekommt. lass dich davon nicht abschrecken.

achso, falls gewünscht: meine "spielzeug"-mailadresse: huehnerschreck bei gmx punkt net

viele liebe grüße!!


mayhem, Dienstag, 4. Januar 2011, 22:00
theoretisch befindet sich eine mail in deinem postfach.

c17h19no3, Mittwoch, 5. Januar 2011, 02:34
achja, ich kenne solche probleme nur zu gut. sie gehören zu den ewig ungelösten.
ich tarne kontaktaufnahmen dann immer als hilferufe (kannst du mal mein fahrrad reparieren, weißt du, wo man heute abend hingehen könnte, fährst du mal zur ikea mit mir, etc) oder schicke kryptische stimmungs-smsen (da steht das objekt sehr drauf, bleiben aber auch oftmals tagelang unbeantwortet). aber nachfassen müssen/wollen ist immer doof. ich tendiere zum abwarten. eine woche oder so mindestens. oder bis die seele platzt. da hilft dann nur ablenken, zwischenzeitlich. zum beispiel kauft man sich dann die billigste hennahaarfarbe und ärgert sich über das schlechte ergebnis, dass man dann mit chemie übertüncht, was das ergebnis noch einmal verschlimmbessert und startet dann eine umfrage, ob es einem wohl stehen würde, wenn man sich den schädel kahl rasierte. ;) das geht sehr gut und nimmt einige tage in anspruch.