Diese unheimliche Kreativität bei der Eintragsbenennung, die ich zur Zeit an den Tag lege..

Wieder einer dieser Grauschleiertage.
und immer, wenn wir traurig waren
(und traurig waren wir ziemlich oft)
gingen wir zu dir nach hause
und da hörten wir die smiths

Wenigstens habe ich genug The Smiths-Alben, um notfalls die ganze Nacht zu überstehen.

Begebe mich trotzdem zur Nachbarin, mit einer Motivation wie Jesus an Karfreitag (ahahahahaha), aber die anderen Bruchstücke der Familie Mayhem sind nicht zuhause und sie hat so fröhlich geklungen, als sie mich eingeladen hat, dass ich nicht nein sagen konnte.
Werde also einen Blick auf die neu erstandene Handtasche werfen, nebenbei aufpassen, keine Flecken zu hinterlassen (Farbmischungen,die auch schwarzes Henna enthalten, bringen intensivere Ergebnisse, wenn man sie zum Schluss eine Weile an der Luft trocknen lässt, diese Erleuchtung hat mich im Chemiekurs getroffen und wurde von mir durch einige Selbsttests bestätigt), ihrer Mutter einen Schrecken einjagen ("Was, diese Person ist schon wieder zu Besuch?"), ihrem Bruder nr.2 erklären, dass ich ihm immernoch kein Gras verticken kann ("Aber deine Haare! Und du hast kaputte Hosen an!Oder Hippieröcke! Und wenn du auf unserem Balkon geraucht hast, dann selbstgedrehtes, das war doch nieeemals nur Tabak! Und deine Freunde haben alle auch lange Haare, und manche sogar Dreads! Du bist nur so egoistisch, dass du mir nix abgibst!"), ihren Hund zur Seite rollen (er rollt wirklich) und die Katze begrüßungsknuddeln, um anschließend erste Hilfe zur Wiederbelebung des Selbstdenkmodus' der Nachbarin zu leisten und mir irgendwelche semi-witzigen Frauenfilme anzusehen.

Ich glaube, an normalen Mädelsabenden trinken sie nur deshalb soviel Sekt, weil sie sonst den Rest nicht überstehen würden.


Sollte ich nicht wiederkehren, bin ich irgendwo zwischen "Kiss and Kill", "Vollweib sucht Halbtagsmann", "Beim ersten Mal" und anderen wichtigen Meilensteinen der Filmkultur verloren gegangen, wurde von Bruder Nr.2 erwürgt, der Hund hat mich unter sich begraben oder die Mutter der Nachbarin hat Fallgruben um ihr Haus gegraben, die ich erst bemerkt habe, als ich schon in einer drinlag.





--------------
Zitat aus Sumsisu von Farin Urlaub.





threebluesheeps, Sonntag, 8. April 2012, 21:46
Also wenn diese "Meilensteine" nicht so dumm sind, dass es schon weh tut schaue ich sowas an manchen Tagen ganz gern. Dann geht es mir etwas besser, und für einen Moment kann ich in dieser alberne, absolut nicht realen Seifenblase bleiben. Sowas kann manchmal ganz angenehm sein, weil man dabei überhaupt nicht denken muss/kann.


mayhem, Montag, 9. April 2012, 03:58
mich traumatisieren solche meilensteine jedes mal etwas..
ich weiß nicht, ich kann mich nicht in diese seifenblase reindenken, weil ich sie mich entweder aggressiv oder traurig macht, meistens eher ersteres,manchmal auch beides.
vielleicht kenne ich aber auch nur die extremsten meilensteine, und es gibt welche, die nicht ganz so schlimm sind. ich schau mir ja auch gerne komödien an, die oft nicht gerade die tiefgründigsten filme sind.


threebluesheeps, Montag, 9. April 2012, 12:48
Naja, wenn du gerne Komödien schaust ist das ja gut.
Ich denke jeder hat da so sein eigenes. Es sind ja irgendwie "Aschenputtel-Filme". Denn man kann alles erreichen und es gibt ein Happy-End. So hab ich z.B. gestern "Manhattan Love-Story" geschaut. Aber solche Liebesfilme muss man mögen. Mich heitert das einfach sehr gut auf, wenn ich wieder mal am rumheulen bin. Auch gut find ich Disney und Kinderfilme. Aber wenn man eine schlechte Kindheit hatte, fängt man dann wohl nur an zu weinen. Dafür kann ich mit Komödien nicht viel anfangen ;)


mayhem, Montag, 9. April 2012, 16:41
moderne komödien sind teilweise etwas eigen, da gibts auch bessere, aber gerade ein bisschen ältere mag ich oft ganz gerne.
und mein verstand denkt sich seine ganz eigenen aschenputtelfilme aus, mehr, als eigentlich gut ist ^^
kinderfilme sind aber schön, zeichentrick auch oft, einer meiner unantastbaren favoriten ist und bleibt ja "chihiros reise ins zauberland", der film ist einfach so wunderbar toll..
aber da bin ich manchmal auch ganz knapp an der heulgrenze. überhaupt werde ich bei filmen gerne emotional.:D

doch, wie gesagt, zum hirnabschalten sind komödien ganz gut, gerne auch welche, die in richtung scary movie gehen. Ja, ich stehe dazu :D


pernocabeza, Mittwoch, 18. April 2012, 23:44
Im übrigen ist "Ziemlich beste Freunde" eine sehr gute Komödie! Entspricht vielleicht dem Anforderungsprofil im großen und ganzen nicht allzu stumpf zu wirken.


mayhem, Donnerstag, 19. April 2012, 00:35
"Ziemlich beste Freunde" sagt mir gerade nichts, ich habe den titel zwar vermutlich schonmal gehört, aber das war es auch schon..
Ich widme mich jetzt wieder meiner Klausurvorbereitung, morgen schaue ich ich aber mal, worum es in der komödie eigentlich geht, danke für die empfehlung.