Das große, Namenlose klopft inzwischen höchstpersönlich an die Tür meines Innenlebens.
Nachdem es bisher nur die Vorboten Depression und diffuse Angst, und davor deren Vorboten waren, ist es jetzt also doch wieder soweit.

Diesmal bin ich vorbereitet, diesmal kenne ich es schon (und kann deswegen ganz wunderbar Angst vor dem haben, was sich in meinem Hirn eingenistet hat und sich langsam wieder bemerkbar macht), diesmal lässt es sich vielleicht vertreiben, bevor es zu schlimm wird.

Wir haben eine Beratungsstelle für sowas. Extra für Studenten mit Macke.
Mit mehreren Psychotherapeuten und einer Ärztin.
Und ich gehe da diese Woche hin, weil die Scheiße einfach sowas von am Dampfen ist.

Nach ganzen 40 Minuten war meine SMS an die Amazone fertig, in der ich sie gebeten habe, mich zu begleiten, weil ich es gerade nicht mal alleine fertig bringe, in eine Beratungsstelle zu stiefeln und einen Termin für mich auszumachen.
Wenn sie nicht antwortet, werde ich da wohl alleine hingehen müssen, und Sie können sich nicht vorstellen, wie schwer das gerade für mich ist.

Wohlgemerkt, das alles parallel ablaufend zum eigentlichen Alltag.
Das kann schon mal fast ein bisschen unerträglich werden.

Aber alles ist gut. Diesmal bin ich vorbereitet, diesmal passe ich zur Abwechslung nicht nur auf andere, sondern auch auf mich selbst auf und habe die Notbremse reingehauen.

Stabilisierungs- und Reparaturmaßnahmen laufen,bitte haben Sie Geduld. wir entschuldigen uns für eventuell enstehende Unannehmlichkeiten.






c17h19no3, Dienstag, 3. März 2015, 02:02
witzig, bei so einer beratungsstelle hab ich auch das erste mal psychotherapie gemacht. 8 €/sitzung, ist das immer noch so günstig?

however. du machst das schon (richtig). dicke umarmung! :)


mayhem, Dienstag, 3. März 2015, 10:11
Bis jetzt hab ich (bezeichnenderweise von Leuten, die noch nie dort waren) eher negatives darüber gehört, aber ich schau mal.Weiß ja auch gar nicht, wie das dann im Endeffekt alles abläuft.

Nachdem die Amazone morgen mitgehen könnte, war ich heute noch nicht dort, auf der Website hieß es aber, bei der Anmeldung müsse man 10 Euro bezahlen. Ist also ähnlich gelagert.

Danke :)
Angst hab ich immer noch.
Nicht vor der Therapeutin, oder vor den Gesprächen mit ihr, sondern schlicht vor dem Sekretariatsmenschen und dem Terminausmachen.
Warum auch immer.

arboretum, Dienstag, 3. März 2015, 08:30
Gut, dass Du Dich zu diesem Schritt entschlossen hast, Dir Hilfe zu suchen.


mayhem, Dienstag, 3. März 2015, 10:12
Danke. Dazu entschlossen hatte ich mich eigentlich schon lange (und mehrmals), das sich-aufraffen (und v.A.: sich trauen) war/ist das Problem.