Mittwoch, 29. März 2017
Frau Mayhem läuft fluchend und schimpfend durch die Wohnung: Der hat mir halt echt ne 3,0 gegeben! Scheiße ey, die Arbeit war GUT! Die war besser als die im Nebenfach! Und weißt du, was ich da gekriegt hab?

Mitbewohnerin: Nee, wasn?

Frau Mayhem: Ne 1,7! Die hat mir ne verfickte 1,7 gegeben, für ne dreiviertels Themaverfehlung, die ich in viel zu kurzer Zeit aufs Papier gerotzt hab, grad mal 11 Seiten und 20 waren verlangt, und das war trotzdem ne 1,7!

Mitbewohnerin: Vielleicht haste da zu deiner Genialität zurückgefunden.

Frau Mayhem: Das hätte mal im Hauptfach passieren sollen. Ich hab an Quellen rangekarrt, was ging, und es hat SINN gemacht, was ich da geschrieben hab, das waren....

Mitbewohnerin: ...bahnbrechende Erkenntnisse?

Frau Mayhem: JA! Halt nein, verarsch mich nicht. War schon etwas anders, als ders vermutlich wollte, aber gut begründet, untermauert, und der Kerl hat Begabtenförderung gekriegt und ist Doktorand, wie kann man da zu blöd sein, um meinen Ausführungen zu folgen...oder ich bin blöd. Was auch ok wäre, ausbaufähig war das Ding, aber wenn ich nicht die verkackte 1,7 auf größeren Bullshit gekriegt hätte! ARGH!!

Mitbewohnerin: Freu dich doch.

Frau Mayhem: Ja toll, jetzt steh ich im Nebenfach auf 1,4 und im Hauptfach auf 3,35. Geil. Ich will eigentlich auch nen Master anhängen, aber so viel mit super Sprachbegabung is irgendwie nicht anscheinend. Dabei MAG ich E.T.A.Hoffmann.

Mitbewohnerin: Hm, der Dozent vielleicht nicht.

Frau Mayhem: Doch, das isses ja. Vielleicht hab ich mit der Arbeit einfach alles zerstört, was ihm jemals was bedeutet hat. Und die 3,0 gabs, weil er schon meinte, er würde "bei der Korrektur auf die Erkrankungsproblematik Rücksicht nehmen". Zum Glück ey.
Aber sonst wär ich wahrscheinlich durchgefallen.

Mitbewohnerin: Jo, kann sein. Aber hey, bestanden. Is das der Dozent, von dem du mir wochenlang erzählt hast, wie heiß der ist? Stell dir doch vor, wie deine Arbeit ihm geistig und körperlich Schmerzen zugefügt hat, du stehst doch auf so'n Zeug.

Frau Mayhem: Mir scheißegal, ob der heiß ist -

Mitbewohnerin: das klang aber gestern noch anders!

Frau Mayhem: mir scheißegal. Ob heiß oder nicht, davon kann ich mir auch nix kaufen. Mir jetzt auch egal, ob der blöd ist oder ich, ich geh nie wieder in ein Seminar bei dem! Verfickte Scheiße, ich HABE AHNUNG.Zumindest manchmal.

Mitbewohnerin: Kannste ja mit ihm diskutieren. Vielleicht steht er auf Wutsex.

Frau Mayhem: Pfff, als ob ich auch nur einen Gedanken daran verschwenden würde, den in meine Nähe zu lassen. Der Zug ist abgefahren!

So schnell kann Begeisterung verfliegen.^^