Selbsterkenntnis ist Krieg.

Gestern nicht nur in der Absteige getanzt, sondern auch davor in einem dunklen Winkel gestanden, den Tränen über-nah gewesen, möglichst weit weg von Kriemhild und der Nachbarin.
Weil die Feindin mich umarmt hat. Einfach so.
Gesagt hat, dass sie merkt, dass es mir nicht gut geht, sie mir eine knallt, wenn ich wieder behaupte, dass nichts wäre, ich ihr nicht sagen muss, was es ist, aber zugeben soll, dass was ist,weil sie es merkt. Sie sich das nicht anschauen will und kann, wie es mir immer schlechter geht.

Ich zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen kann,wenn ich reden will und es so weit ist, dass ich es kann.
Und gesagt hat, dass sie da ist. Auch,wenn ich nicht reden kann.


Ich glaube, sie meint das ernst.
Meint das alles ernst, einfach so. Als wäre ich irgendwie was besonderes oder so.
Als wäre ich es irgendwie wert, Zeit in mich zu investieren.
Ich glaube, sie meint das ernst, will helfen, würde sich das anhören.
Wenn ich reden könnte.
Wenn ich es ihr sagen könnte.
Nicht alles. Nicht die Sache mit der alten Sache. Zu oft betont, dass ich ihn nur als Freund sehe.
Zu oft gesagt, ich könnte mir nicht mehr vorstellen mit ihm.
Vielleicht reden wir mal. Nicht über alles, aber über einen Teil.


Die Feindin ist gar keine Feindin mehr, glaube ich.
War es auf einem Gebiet, aber das ist abgeschlossen.

Vielleicht wird die Feindin ja eine Freundin.





arboretum, Sonntag, 25. September 2011, 23:41
Du bist etwas Besonderes. Das merkt man, selbst wenn man Dich gar nicht kennt, sondern nur Dein Blog.

Da, jetzt hast Du es schriftlich: Du bist etwas Besonderes.


mayhem, Montag, 26. September 2011, 17:36
hmn.

wobei sich mir oft die frage stellt, ob gut-besonders oder schlecht-besonders.


arboretum, Montag, 26. September 2011, 18:46
besonders-besonders oder einfach nur besonders. :-)

Jetzt mal im Ernst: Du hast was in der Birne und bist begabt. Und Du bist liebenswerter als Du glaubst. Du bist nur oft unglücklich, aber das ist kein Wunder, dafür gibt es genug Gründe. Wahrscheinlich bist Du viel schöner, als Du selbst ahnst. In zehn, fünfzehn Jahren wirst Du Fotos von Dir heute anschauen und es selbst sehen. Vielleicht wirst Du Dich über Deine Klamotten, Deine Frisur oder Deine Piercings amüsieren oder den Kopf schütteln. Doch Du wirst erkennen, wie schön Du eigentlich jetzt bist. Du wärst nicht die Erste, der es damit so ergeht.

threebluesheeps, Montag, 26. September 2011, 18:22
ich denke es würde dir gut tun mal mit jemandem zu reden, mal heulen zu dürfen und von jemandem getröstet zu werden. wenn du so weit bist... ist sie vielleicht gar nicht so eine schlechte wahl (obwohl ich zugeben muss dass ich die ganze vorherige sache nicht mitbekommen habe weil ich noch nicht so lange hier bin).

und hier stimme ich wieder mal arboretum zu:
du bist etwas BESONDERES

und auch wenn ich noch nicht lange hier bin.... finde ich nichts schlechtes an dir - und selbst wenn... keiner ist perfekt und ich hab auch meine schlechten Seiten ;)

huehnerschreck, Dienstag, 27. September 2011, 16:14
die vorredner haben es schon gesagt: du BIST BESONDERS. ich hab dich ja nun auch live erlebt - und damit ein klein bisschen mehr gesehen als das, was du hier schreibst.
liebe, die "feindin" (ganz bewusst mit anführungsstrichen, ich glaube, ihr seid eher sowas wie waffenschwestern) scheint mir ein gefühl für das zu haben, was du grade nicht sagst. mir ging es in meinen finsteren phasen immer so, dass ich schon froh war, einfach nur jemanden in der nähe zu wissen, wo ich heulen GEKONNT hätte, wenn ich gewollt hätte. und auch wenn die anderen nicht alle infos von einem bekommen - die genauen beobachter ahnen ohnehin mehr als man denkt, und außerdem ist es einfach egal. sie scheint keine "gafferin" zu sein, es scheint ihr etwas an dir zu liegen. nimm es einfach hin - es gibt menschen, die dich einfach um deinetwillen mögen. nicht weil du etwas sein solltest oder man etwas in dich hinein- (oder raus-)interpretiert, sondern einfach, weil du eben DU bist. mit allen facetten und ecken und kanten.

du bist toll.

ehrlich.

und fühl dich gedrückt.

mayhem, Mittwoch, 28. September 2011, 16:05
achgott, dreifaches dankeschön.:)
mein ego ist beim lesen ein kleines stück gewachsen.

@threebluesheeps: die "feindin" heißt feindin, weil sie auch mal an der alten sache interessiert war, wenn auch nicht so..tiefgehend wie ich. eigentlich will ich sie schon länger "umtaufen", aber ich glaube, das sollte ich langsam mal machen.

@huehnerschreck: normalerweise ist sie nicht unendlich mit feingefühl gesegnet, eher durchschnittlich. aber sie hat so eine "hauruck"-art, ist sehr selbstbewusst, sehr direkt und eben jemand, der die dinge anpackt. das ist einerseits manchmal ungewohnt bis schwierig für mich, manchmal aber auch sehr gut. wie in diesem fall.
man sieht mir aber teilweise wirklich an,dass es mir schlecht geht. die augenschatten-blasses gesicht-kombination hat eine nie gekannte intensität erreicht und aus "flechtzopf" wird immer mehr "fusselstrang".
aber die mehrheit, inklusive meinem vater plus freundin und leuten, die mich regelmäßig sehen, scheint es nicht zu merken, also ists wohl nicht so schlimm..


huehnerschreck, Donnerstag, 29. September 2011, 12:28
zum nicht-merken von vater und freundin: "und folgert hieraus messerscharf, dass nicht sein kann, was nicht sein darf." immerhin bist ja DU der pubertierende (?) und mithin unvernünftige teenager, sprich, in deren augen hast du keine probleme, du machst sie "nur".

und wer uninteressiert ist, merkt einfach gar nichts. leider.

ich drück dich!


mayhem, Freitag, 30. September 2011, 23:57
hm. ich weiß nicht, seine aufmerksamkeit bei allem,was ich "falsch" mache oder machen kann, ist ja auch da, und wenn es darum geht, tatsachen (gegen mich) zu interpretieren auch.
ob er mich wahrnimmt oder eben MICH wahrnimmt, ist halt die frage. letzteres tendenziell eher weniger.