Eigentlich hielt ich bereits den Umstand, zwischenzeitlich an einen geliehenen Mac für die Bearbeitung meiner Projekte zu müssen, für maximale Computer-Tortur.

Dann hat mir der Postmensch meinen neuen Gebrauchten überreicht, den ich freudig auspackte, hochgefahren und geladen habe, und schließlich so weit eingerichtet, dass ich meinen Unischeiß machen kann, und ich verkünde hiermit feierlich:

ICH HASSE WINDOWS 10! Seine beschissene Benutzeroberfläche, die ausgesuchte Dreistigkeit, durch Frechheiten wie Edge/Internet Explorer und diesen vermalledeiten Appstore Speicherplatz mit unnötigem, hässlichen, nicht deinstallierbarem Dreck zuzumüllen, und die Tatsache, dass mich das so arg aufregt, dass ich vor lauter Anspannung komplett blockiert bin.

Mag ich auch der einzige Mensch auf der Welt sein, der so fühlt: Ich vermisse Windows XP, und werde es vermutlich immer vermissen.


Es grüßt, nostalgisch-grantig und so wenigstens kurz mal nicht in der Prüfungsangst und Weltuntergangsgewissheit versinkend,
Frau Mayhem.
Immerhin wieder mit halbwegs zuverlässiger Tastatur- und Akkuleistung und einem Laptop, der gefühlt halb so groß ist wie der alte, dafür aber vermutlich doppelt so stabil.





sid, Montag, 29. Juli 2019, 03:38
Boah - ich hasse das auch so sehr.
So sehr, daß die 10er Kiste dieses Jahr erst einmal (wenn überhaupt) aufgedreht war. Ich kuschel lieber mit dem Win7 *gg*
(Und die Farben erst! Mein Blog sieht ganz falsch aus.)

Schön, daß auch das Jungvol damit leidet.
Die ganze Computernerdumgebung will ja ständig mir das Unvermögen mit diesem Mist zuschieben.

Ich drück die Daumen für den Prüfungskram!


mayhem, Samstag, 3. August 2019, 22:16
Wenn ich was nicht mag, ist das ja nicht gleich technisches Unvermögen - bedienen kann ich die Kiste ja, und den Schlepptop mag ich - nur das Aussehen von Windows 10 und diesen drölfzig unnötigen "Apps" halt nicht. ;)


(Bzgl Jungvolk: Ich bin ja gerade in der Zwischen-Generation: Für die Gen x zu jung, für die "Millenials" aber irgendwie zu alt - was auch bedeutet, dass ich zu den letzten gehöre, die noch eine "hässliche" Pubertät hatten und nicht die Möglichkeiten des Internets und seiner Schminktutorials und Wissensbestände. Die hätten meinem Ego einiges erspart, und meinen Augenbrauen wohl auch :D )