Es hat mich grob geschätzt ein Jahr gekostet und ich habe dabei geweint,

aber gerade habe ich das Kontaktformular einer Zahnarztpraxis ausgefüllt, um die Gang (Bröselzahn, Lochzahn und die Weisheitszahn-Brüder, das Clubhaus steht am roten See des Zahnfleischblutens) wieder fit zu machen.

Was ich unter "Ihre Nachricht" nicht erwähnt habe:
Ihr Praxisblog ist so grausam stümperhaft getextet und Keyword-gebombt, ich hoffe inständig, dass Sie in Ihrer eigentlichen Profession mehr draufhaben. Achja, kriege ich Rabatt, wenn ich das überarbeite? Ach, scheiß auf den Rabatt, ich mach das kostenlos, sonst krieg ich noch mehr Zahnschmerzen.

Was ich dafür erwähnt habe:
- Ich hab ziemlich Angst, weil die verdammte Betäubung bei mir generell, zuverlässig, jedes Mal nicht wirkt, solange man da nur Standarddosis spritzt - unter dreimal geht da gar nichts. Und nachspritzen vermutlich auch.

- Aufgrund dieser kleinen Eigenheit habe ich bereits Kariesentfernungen, Wurzelbehandlungen und Weisheitszahn-OPs teilweise oder ganz ohne Betäubung ausgesessen, weil der Hinweis vor, während und nach der Behandlung, dass ich die Elefantendosis brauche, ebenso wenig ernst genommen wurde wie weinen im Zahnarztstuhl oder ausgewachsene Panikattacken (Sie liest das hier zwar nicht, aber Grüße an meine letzte Zahnärztin - an einem Zahn rumzubasteln, während die Patientin weint, zittert, zuckt und schreit erfordert eine Präzision und Gelassenheit, die ihresgleichen sucht).
Bitte, ich meine das ernst - glauben Sie mir, idealerweise schon, bevor ich weine.

- Egal, wie seltsam das vielleicht ist: es kann sein, dass ich mit einem Kuscheltier anrücke und es während meines Aufenthaltes nicht aus der Hand gebe.

Muss gerade wieder ein bisschen weinen, vor Angst und weil mein Hirn mir vorhält, dass ich, statt Unikram zu erledigen, ewig nur gegammelt und dann so eine popelige Nachricht geschrieben habe.

Jetzt habe ich wieder mit dem weinen aufgehört, weil ich weiß, dass in meinem Kopf fiese Tricks sitzen und es nicht stimmt, wenn sie sagen, dass die Zahnarztnummer kein Grund für Stolz ist.
Ist sie aber, und ich habe die Nachricht nicht nur abgeschickt, sondern mir auch vorgenommen, zu dem Termin zu gehen.
Und zu den Folgeterminen, die es garantiert braucht - meine Zähne kämen nicht einmal dann durch den TÜV, wenn der Prüfer beide Augen zudrückt und hochgradig betrunken ist.